Home » BSD e.V. » Themen rund um den Bau » Roto Professional Service wächst weiter

Fachhandelspartner 2018

Platz

Firma

01.

DOM

01.

ABUS Pfaffenhain

03.

ISEO

bsd-fachpartner-logo

Fachpartner unterstützen den Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland e.V.

Roto Professional Service wächst weiter

>>

Roto Professional Service (RPS) hat Schirrmacher Sicherheits- und Fenstertechnik aus Nümbrecht bei Köln samt der Niederlassung in Frankfurt/Main zum 1. April übernommen. Damit ist das Roto-Unternehmen auf der Suche nach weiteren „Service Friends für Fenster und Türen“ in Ballungsregionen nun fündig geworden und deckt so mit Rhein-Ruhr und Rhein-Main gleich zwei weitere Großräume ab.

Dem Erwerb gingen intensive Verhandlungen voraus, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Sie hätten bereits 2019 begonnen, die Akquisition habe daher nichts mit der Corona-Krise und ihren „gravierenden Belastungen“ auch für viele Handwerksbetriebe zu tun. Stattdessen sei es in den Gesprächen auf beiden Seiten immer um „gemeinsame Ziele und Perspektiven“ gegangen. Als „nachhaltigen Kompetenzgewinn“ bezeichnet Dr. Christian Faden, RPS-Geschäftsführer, den Eintritt des inzwischen siebten Fachbetriebes in den Leistungsverbund für B2B- und B2C-Kunden.

Volker Schirrmacher, der als Geschäftsführer im Unternehmen mit 25-jähriger Markt- und Praxiserfahrung bleibt, freue sich nicht zuletzt für die gegenwärtig knapp 20 Mitarbeiter über die neue Konstellation. Der Partner Roto biete ihnen für die Zukunft Stabilität und Zuverlässigkeit.

>>

BSD Service GmbH

Ihr kompetenter Partner für:

  • Finanzdienstleistungen
  • Know How Vermittlungen
  • Marketingaktivitäten
  • Warenbezugsmöglichkeiten