Home » BSD e.V. » Themen rund um den Bau » Genetec ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Zutrittskontrollsoftware

Fachhandelspartner 2018

Platz

Firma

01.

DOM

01.

ABUS Pfaffenhain

03.

ISEO

bsd-fachpartner-logo

Fachpartner unterstützen den Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland e.V.

Genetec ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Zutrittskontrollsoftware

>>

Genetec, nach eigenen Angaben einer der führenden Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, ist mittlerweile der viertgrößte Anbieter für Zutrittskontrollsoftware weltweit. Zu diesem Schluss komme die aktuelle Studie über Zutrittskontrollsysteme des britischen Marktforschungsinstituts Omdia (vormals Informa). Insgesamt wächst Genetec demnach fünfmal schneller als der Marktdurchschnitt und konnte sich seit 2017 (Platz 8) jedes Jahr verbessern.

Genetec war im Jahr 2019 laut Bryan Montany, Physical Security Analyst bei Omdia, der am schnellsten wachsende Softwareanbieter auf dem amerikanischen Kontinent und liege mit einem Marktanteil von neun Prozentpunkten (+ ein Prozent zum Vorjahr) auf dem dritten Platz. „Kunden bevorzugen First-Party-Lösungen im Bereich Zutrittskontrolle und Videoüberwachung. Von diesem Trend profitieren Unternehmen wie Genetec, die solche Lösungen verkaufen“, sagt Montany.

Unternehmen, Bildungseinrichtungen, staatliche Institutionen und Sicherheitsbehörden ersetzen demnach ihre proprietären Systeme immer häufiger durch Zutrittskontrolllösungen, die Teil einer vereinheitlichten physischen Sicherheitsplattform sind und somit im Ernstfall schnelle Entscheidungen ermöglichen. Diese Tendenz begünstige nicht nur das überdurchschnittliche Wachstum von Genetec im Markt für Zutrittskontrolle. Laut einem kürzlich veröffentlichten Omdia-Forschungsbericht sei Genetec darüber hinaus der weltweit führende Anbieter von Videoüberwachungssoftware.

>>

BSD Service GmbH

Ihr kompetenter Partner für:

  • Finanzdienstleistungen
  • Know How Vermittlungen
  • Marketingaktivitäten
  • Warenbezugsmöglichkeiten