Home » BSD e.V. » Themen rund um den Bau » Simons-Voss erweitert Produktionsstandort

Fachhandelspartner 2018

Platz

Firma

01.

DOM

01.

ABUS Pfaffenhain

03.

ISEO

bsd-fachpartner-logo

Fachpartner unterstützen den Bundesverband Sicherungstechnik Deutschland e.V.

Simons-Voss erweitert Produktionsstandort

>>

Der Grundstein für den Erweiterungsneubau auf dem Betriebsgelände in Osterfeld legte Simons-Voss Anfang April im Beisein von Regionalpolitikern und vielen Beschäftigten. Die bisherigen Kapazitäten mit rund 1.500 Quadratmetern Produktionsfläche am 2013 bezogenen Standort in Sachsen-Anhalt sind ausgeschöpft.

Rund 2.400 Quadratmetern zusätzliche Fläche im Neubau sollen bis Mai 2020 zur Verfügung stehen. Simons-Voss investiert hierfür insgesamt einige Millionen Euro. „Wir werden hier effizientere, schnellere und flexiblere Prozesse in der Fertigung realisieren. Der Neubau und die optimierten Produktionsabläufe ermöglichen kürzere Durchlaufzeiten und eine verbesserte Lieferperformance. Wir wollen zudem unsere ‚Made in Germany‘ – Philosophie durch ein neues Qualitätstestcenter noch weiter professionalisieren“, erklärt Betriebsleiter Peter Heimbürge.

Der Neubau soll zugleich auch das Arbeitsumfeld für die rund 150 Beschäftigten in Osterfeld weiter verbessern. Hierzu zählen unter anderem der Ausbau der Sozialräume und mehr Kapazität in der Kantine. „Wir fühlen uns auch gegenüber unseren MitarbeiterInnen verpflichtet“, so Geschäftsführer Bernhard Sommer, „und möchten hier unseren Ruf festigen, ein attraktiver Arbeitgeber der Region zu sein und ein besonderes Arbeitsklima zu bieten.“ Dies verbessere auch die Chancen, qualifiziertes Personal für Simons-Voss zu gewinnen, was in der zentral in Deutschland gelegenen Region mit hoher Tradition zu High-Tech-Produkten gar nicht so einfach sei.

>>

BSD Service GmbH

Ihr kompetenter Partner für:

  • Finanzdienstleistungen
  • Know How Vermittlungen
  • Marketingaktivitäten
  • Warenbezugsmöglichkeiten